Im Fehlzeiten-Report 2016 wurde erstmalig untersucht, welchen Einfluss die Unternehmenskultur auf die Gesundheit der MitarbeiterInnen hat. Als hätten wir es nicht schon lange geahnt. Es gibt einen direkten Zusammenhang zwischen der Art und Weise wie MitarbeiterInnen ihre Arbeit erleben und deren Gesundheit. Eine schlechte Unternehmenskultur geht mit einem deutlich höheren gesundheitlichen Risiko für Mitarbeiter einher.

Unternehmenskultur & Gesundheit der Mitarbeiter sind untrennbar miteinander verbunden.

Die Untersuchungsergebnisse zeigten, dass MitarbeiterInenn insbesondere die Loyalität des Arbeitgebers (78 Prozent) und der Aspekt des Lobens (69 Prozent) im Arbeitsalltag wichtig sind. Wobei lediglich 55 Prozent diese Loyalität auch tatsächlich erfahren, bzw. sogar nur die Hälfte der MitarbeiterInnen für ihre Arbeit gelobt wird.

Wollen Sie entspannt & konfliktfrei mit Mitarbeitern, Kollegen oder Chefs zusammen arbeiten?

 

Dann melden Sie sich zu meinem "Teamletter" an. Mit diesem Newsletter erhalten Sie regelmäßig (maximal einmal wöchentlich) Impulse zu den Themen Teamaufbau, Führung, Teamentwicklung & Konfliktlösungen.

 

You have Successfully Subscribed!