Coaching & Supervision für Frauen im Personal (HR) Bereich

Kennen Sie das auch?

Als ich vor ein paar Jahren als Personalleiterin arbeitete fehlte mir oft ein Austausch auf Augenhöhe. Und das, obwohl ich in mit einem gut qualifizierten & hochmotiviertem Team arbeitete.

Die Gründe hierfür waren vielfältig. Zum Einen wollte ich die Mitglieder meines Teams mit negativen Zukunftsszenarien nicht belasten, zum Anderen hätte ich mich auch über kritische Impulse gefreut. Doch wer kritisiert schon gerne die eigene Chefin.

Für meine persönliche und berufliche Weiterentwicklung hätte ich gerne Impulse von außen zu bekommen. Frischen Wind für meinen Berufsalltag.

Heute… knapp 10 Jahre später biete ich für das was mir gefehlt hat.

Coaching & Supervision für Frauen im Personal- / HR-Bereich

Coaching & Supervision für Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung.

  •  Investieren Sie in Ihre eigene professionelle Rolle.
  • Optimieren Sie die Wirkung von Personal / HR in Ihrem Unternehmen.
  • Erleben Sie Weiterentwicklung statt Stillstand.

 

Sie arbeiten als …

  • Personalleiterin oder HR-Managerin
  • Fachbereichsleiterin oder Referentin mit Schwerpunkt „Personal / HR“
  • Mitarbeiterin des Stabes und steuern die Personalarbeit

Sie suchen …

  • einen persönlichen & fachlichen Austausch auf Augenhöhe
  • Unterstützung, um Ihr eigenes Potential zu entfalten
  • nach Ideen wie unangenehme Gespräche Ihnen leichter gelingen
  • nach einer Möglichkeit sich bei Bedarf auch gegenüber (männlichen) Kollegen abzugrenzen – professionell & konfliktfrei.
  • einen Weg, um Ihren eigenen Vorstellungen und Werten gerecht zu werden.

Ihr Ziel ist es …

  •  eine klare und sichtbare Positionierung in Ihrem Unternehmen zu finden.
  • professionell und selbstbewusst mit herausfordernden Themen & Rahmenbedingungen umzugehen und kreative Lösungswege zu entdecken.

Sie wünschen sich …

  •  eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Geschäftsführung, Vorstand & Betriebsrat.
  • einen produktiven Austausch auf Augenhöhe und Anerkennung Ihrer Kompetenz.
  • den eigenen Standpunkt klar zu formulieren, vertreten und sich smart abgrenzen können.

Sie suchen nach einer Möglichkeit …

  • eigene Ideen professionell zu präsentieren und davon zu überzeugen.
  • Ihr Standing innerhalb des Unternehmens zu verbessern.
  • den Spagat zwischen Management, Führung & Mitarbeitern besser zu meistern.

Werden Sie sichtbar.

  • Zeigen Sie wie wertvoll Ihre Arbeit für den Unternehmenserfolg ist.
  • Entwickeln Sie sich von einer „unproduktiven“ Kostenstelle zu einem wertvollen Businesspartner.
  • Machen Sie den konkreten Beitrag von Personal / HR für Ihr Unternehmen transparent.
Ideen, Austausch, Lösungen & Impulse für den Personalbereich

Mein eigener Weg im Personalbereich…

  • mehr als 15 Jahre Berufs- und Führungserfahrung in den verschiedensten Funktionen (Sachbearbeitung, psychosoziale Beraterin, stellv. Personalleitung, Leitung des Bereiches Personal, Stabsstelle interne Organisation), Arbeitsfeldern, Unternehmen und Teams
  • operative, strategische & konzeptionelle Personalarbeit
  • Begleitung von Mitarbeitern von der Einstellung bis zum Austritt
  • Generalist im Personalbereich (Human Resource Management)
  • seit 2012 selbstständig als Beraterin, Coach & Supervisorin
  • seit 2015 Dozentin im IHK-Zertifikatskurs „PersonalentwicklerIn“

Weitere Informationen zu meinem beruflichen Hintergrund finden Sie hier…

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?