Teambuilding:

Bau dir dein Team auf und finde Verbündete fürs Business.

Der Onlinekurs für UnternehmerInnen mit Lust auf Wachstum.

Lerne in 4 Wochen welche Teammitglieder du braucht,

die dich und dein Business voranbringen.

 

Aktuell ist leider keine Anmeldung mehr möglich.

In Kürze findest du hier das neue Bewerbungsformular.

 

 

Kennst du das?

1. Eigentlich hast du deine Ziele ganz klar im Blick und doch kommst du alleine nicht voran. 

Du verstrickst dich in Kleinigkeiten und deine Zeit rennt dir davon. Deine To-Do-Liste wächst täglich und dir die Arbeit über den Kopf.

2. Du fragst dich welche Dinge du abgeben kannst und welche nicht.

Du hast Angst, dass du zu viel Insiderwissen von deinem Business preisgeben musst oder nicht mehr dicht genug an deinen Kunden dran bist.

3. Aktuell kannst du dir nicht vorstellen, dass du jemanden findest der Dinge so gut kann wie du.

Obwohl du an deine zeitlichen und fachlichen Grenzen kommst fällt es dir schwer Dinge los zu lassen und zu vertrauen in die Kompetenz anderen Menschen.

3. Vielleicht hast du dir schon mal Unterstützung gesucht. Mit mäßigem Erfolg und es wieder gelassen.

Du merkst wie dich diese Erfahrung lähmt und möchtest nicht schon wieder enttäuscht werden. Auch scheut dich die Zeit, welche es für eine ordentliche Einarbeitung bräuchte.

4. Oder dein Business wächst weiter und du brauchst noch mehr Unterstützung. Es wird dir ganz schwummrig, wenn du an die Verantwortung und Kosten denkst.

Es fällt dir schwer bewusst den nächsten Wachstumsschritt zu gehen. Irgendetwas blockiert dich nach weiterer Unterstützung für dein Business zu suchen.

Der Kurs ist genau richtig für dich, wenn du einen ehrlichen Blick auf deine Situation werfen willst und Lust auf Wachstum hast. Persönliches Wachstum & Businesswachstum. 

Lass uns in den nächsten Wochen schauen was noch möglich ist, welche Art der Unterstützung du brauchst und wie du dich auf die Zusammenarbeit vorbereiten kannst. Lass uns weiter schauen wo es Fallstricke gibt und wie du diese vermeiden kannst.

Personaler haben einen wichtigen Grundsatz im Recruiting:

Es braucht immer eine Passung von Person und Stelle. 

Ich gehe noch einen Schritt weiter.

Es muss auch zwischenmenschlich passen und braucht gemeinsame Werte.

Je intensiver weniger Menschen in einem Unternehmen zusammen arbeiten, desto wichtiger ist es die richtige Unterstützung zu finden und auf die persönliche Komponente zu achten.  

Nur wenn es gelingt den passenden Mitarbeiter oder die passende Mitarbeiterin für die offene Stelle zu finden, sind Alle zufrieden, die Arbeitsleistung stimmt und es besteht die Option für eine langfristige Zusammenarbeit.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass je besser du dich selbst kennst, desto leichter wird es auch andere zu führen.

Und genau darum geht es in diesem Kurs. Erfahre mehr über dich, deine Motive und Werte. Erkenne was dich davon abhält den nächsten Schritt zu gehen.

Der Kurs ist im Moment eher noch nichts für dich, wenn du erst am Anfang deiner Selbstständigkeit stehst oder noch nicht bereits bist dich kritisch mit dir, deinen Werte und Mustern auseinanderzusetzen. 

Das erwartet Dich in dem Kurs.

Modul 1: Standpunktbestimmung.

In der ersten Woche machen wir eine kurze Standpunktbestimmung.

Wir beschäftigen wir uns mit den folgenden Fragen:

  • Brauche ich schon Unterstützung? Lohnt sich das?
  • In welchen Bereichen sollte ich mir Unterstützung suchen?
  • Welche Themen möchte ich delegieren?

Modul 2: Das richtige Mindset.

Inhaltlich geht es in der zweiten Woche schwerpunktmäßig um Mindset-Themen wie das eigene „WARUM“, den persönlichen Nutzen & das Loslassen. 

Aber auch um Werte, Emotionen & deine Businessvision.

Modul 3: Wer oder was passt zu mir?

In dieser Woche geht es darum zu schauen welche Kompetenzen dein/e Verbündete fürs Business mitbringen soll. Wir schauen auf die verschiedenen Möglichkeiten einer Zusammenarbeit und überlegen wie eine erste Ausschreibung aussehen könnte.

Modul 4: Prozesse, Dokumentation & Kommunikation.

Bereits bevor die Zusammenarbeit startet ist es wichtig einige Dinge vorzubereiten, damit es von Anfang an rund läuft. 

In Woche 4 schauen wir auf deine Prozesse, überlegen wann es Sinn macht etwas zu dokumentieren und wie im Alltag unkompliziert kommuniziert werden kann.

„Erstklassige Chefs haben immer ein erstklassiges Team. Zweitklassige Chefs nur ein drittklassiges.“

 

Zitat Vorlesung „Personalauswahl & Recruiting“

Zum Ablauf.

  • 4 Wochen bin ich an deiner Seite. 
  • Du wirst merken wie es dir gelingt Schritt für Schritt wichtige Entscheidungen zu treffen.
  • Jeweils montags werden dir die neuen Kursinhalte freigeschaltet mit kurzen Videos, Audios & Arbeitsblättern.
  • Einmal wöchentlich findet ein einstündiger Q&A Call via Zoom statt, in dem du alle Fragen stellen kannst, die noch offen für dich sind. 
  • Du erhältst 4 Wochen Begleitung in einer exklusiven Facebookgruppe. Auch hier hast Du die Möglichkeit Fragen im geschützten Rahmen zu stellen und die Möglichkeit Dich mit anderen Teilnehmerinnen auszutauschen.

Schön, dass du hier bist & Interesse an meinem Kurs „Verbündete fürs Business“ hast. 

Wir arbeiten in einer kleinen und exklusiven Runde von motivierten Unternehmerinnen und Unternehmern zusammen, die aktuell vor der Herausforderung stehen sich ein eigenes Team aufzubauen, bzw. dieses zu erweitern. Damit ich besser einschätzen kann, ob der Kurs für dich geeignet ist bitte ich dich mir ein paar Fragen zu beantworten. Ich verspreche dir, dass ich mit deinen Daten sorgsam umgehen werde. Durch den Klick auf den Button wirst du zu einem Fragebogen weitergeleitet. Keine Sorge – die Beantwortung der Fragen verpflichtet noch nicht zum Kauf.

AKTUELL IST KEINE ANMELDUNG MÖGLICH!

Deine Investition:   379,- Euro (netto) zzgl. MwSt.

Nächster Kursstart:   Mitte August 2020

Das genaue Datum wird in den nächsten Tagen hier veröffentlich.

Wenn du noch Fragen hast oder nicht sicher bist, ob dieser Kurs für dich passt, dann schreib mir gerne eine Mail an info@systemaktiv.de. 

Wie geht es nach deiner Bewerbung um einen Platz in diesem Onlinekurs weiter?

  • Nach dem du die Fragen beantwortet hast, melde ich mich zeitnah bei dir. Wir schauen gemeinsam ob der Kurs das Richtige für dich ist.
  • Wenn du für den Kurs in Frage kommst, erhältst du einem Buchungslink und weitere Informationen von mir. 
  • Pünktlich zum Kursstart erhältst du Zugang zu den Kursmaterialien und der Facebookgruppe.

Photo by Charles Deluvio on Unsplash

Anmeldung noch möglich für ...

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)

 

Onlinekurs zum Teamaufbau

 „Verbündete fürs Business“

 In Kürze findest du hier das aktuelle Bewerbungsformular.

 

Ein paar Worte zu mir… 

Als Mentorin, Coach & Supervisorin startet meine Arbeit dort wo Zusammenarbeit beginnt.

Wenn es darum geht, Teammitglieder auszuwählen, ein Team aufzubauen oder dieses Team zu führen, bzw. weiter zu entwickeln. 

Mit der Vision, dass zusammen arbeiten entspannt und konfliktfrei sein kann. Und was soll ich sagen… es funktioniert. 

Nach mehr als 15 Jahren Berufs- und Führungserfahrung in den verschiedensten Funktionen, Arbeitsfeldern und Unternehmen (schwerpunktmäßig im Personalbereich, letzte Position: Leiterin „Personal“), diversen Weiterbildungen & Studienabschlüssen (u.a. Systemische Beraterin (DGSF), Dipl.-Betriebswirtin (FH), M.A. Personalentwicklung, B.Sc. Psychologie) habe ich mich 2012 selbstständig gemacht.

Ich freue mich, wenn ich auch dich ein Stück auf diesem Weg begleiten kann.

Herzlichst, 

Eva Scheuba

Willst du wissen was meine Kunden über mich sagen? Hier ein paar Rückmeldungen …

„Vieles hat sich seit unserer Zusammenarbeit getan. Man darf Ziele nicht aus den Augen verlieren und manchmal ergeben sich Chancen, an die man zuvor nie gedacht hat. „

Selbstständige

Neuausrichtung des bestehenden Business

„Liebe Frau Scheuba, nochmal ganz herzlichen Dank für das Coaching. Unser Termin hat mir gezeigt, wo ich ansetzen muss, um so einige Probleme angehen zu können und zu Lösungen zu kommen.“

Selbstständige

Berufliche Neuausrichtung nach Geschäftsaufgabe

„Es hat mir sehr gut getan, mit Ihnen an meiner aktuellen beruflichen Situation zu arbeiten und eine Meinung von ‘außen’ zu hören. Mir hat es einige Denkanstöße gegeben. Ich weiß, dass ich was tun muss. Manchmal braucht es eben ´nen Schubser. Danke dafür.“

Betriebswirtin

Standortbestimmung nach Rückkehr nach Elternzeit

Wollen Sie entspannt & konfliktfrei mit Mitarbeitern, Kollegen oder Chefs zusammen arbeiten?

 

Dann melden Sie sich zu meinem "Teamletter" an. Mit diesem Newsletter erhalten Sie regelmäßig (maximal einmal wöchentlich) Impulse zu den Themen Teamaufbau, Führung, Teamentwicklung & Konfliktlösungen.

 

You have Successfully Subscribed!