Hallo, ich bin Eva Scheuba. Ich arbeite als Konfliktlöserin und helfe Frauen & Teams über sich hinaus zu wachsen.

In meiner Rolle als Personalleiterin habe ich viele Jahre zwischen den Stühlen gesessen. Ständig im Loyalitätskonflikt zwischen Geschäftsführung, Mitarbeitern und meinen eigenen Werten.

Es war oft schwer für alle Seiten eine gute Lösung zu finden. Das ist heute anders. Ich arbeite als Beraterin und helfe meinen Kunden ihren Konflikt wieder los zu werden oder berufliche Ziele zu erreichen.

Es freut mich, wenn Menschen gerne zur Arbeit gehen und einen Job machen den sie mögen. Kein reiner Butter-und-Brot-Job, der auf Dauer krank macht, sondern etwas wofür Sie brennen.

Wenn es um Ihre Themen geht, bin ich direkt, offen & kreativ. Für mich sind arbeiten und Spaß dabei haben kein Widerspruch, vielmehr unverzichtbar.

Manchmal braucht es einfach etwas Neues – eine Idee, eine Vision oder einen Impuls.

Ohne Menschen, die an mich geglaubt und mich unterstützt haben, hätte ich es nicht geschafft. Mein Abitur nachzuholen und neben dem Job zu studieren. Auch der Schritt in die Selbstständigkeit. Jeder Schritt hat mir neue Türen geöffnet. Nur durchgehen musste ich selbst.

Dinge für die ich brenne…

 

1. Achtsame Karrieren.

Ich brenne für die Idee einer achtsamen Karriere. Dabei spielt es keine Rolle was Familie, Freunde oder Kollegen unter Karriere verstehen. Es geht darum sein eigenes Ziel zu finden – etwas was glücklich und zufrieden macht – keinen Butter-und-Brot-Job. Nur wer sein Ziel kennt kann den richtigen Weg einschlagen.

2. Personalarbeit & Personalentwicklung.

Wenn ich an meine Zeit im Personalbereich denke hüpft mein Herz. Über 15 Jahre habe ich in diesem Bereich gearbeitet und Karriere gemacht. Den MitarbeiterInnen im Personal / HR-Bereich fühle ich mich immer noch verbunden. Ich weiß was sie leisten. Täglich kümmern sie sich um Probleme und Wünsche ihrer Kunden. Oft bleiben sie dabei selbst auf der Strecke. Es bleibt kaum Zeit eigene berufliche Ziele zu verfolgen oder Themen zu reflektieren. Aus diesem Grund habe ich ein spezielles Angebot für diesen Personenkreis entwickelt.

Aber auch als externer Dienstleitster arbeite ich mit Personal-/HR-Abteilungen zusammen. Weitere Informationen finden Sie hier…

3. Teams in denen es „fluppt“.

Mich begeistern engagierte Teams die noch besser werden wollen. Manchmal gibt es Situationen in denen die Zusammenarbeit nicht so rund läuft. Personelle Veränderungen, neue Aufgaben die erledigt werden müssen oder interne Umstrukturierungen sind nur einige Punkte, die ich auch aus eigener Erfahrung kenne. “Gemeinsam als Team zu wachsen ist unbeschreiblich.” so beschrieb es eine Teilnehmerin als Feedback zu einer Teamentwicklungsmaßnahme.

4. Gute Konfliktlösungen.

Am Anfang meines Berufslebens fühlte ich mich oft hilflos wenn es um Konflikte ging. Heute weiß ich es besser. Es lässt sich ziemlich viel bewegen, wenn Konflikte aktiv angegangen werden – persönlich, als Führungskraft oder als gemeinsam als Team.

Lassen Sie uns in Kontakt bleiben…

Eva Scheuba, systemaktiv, Training, Organisationsberatung, systemisches Coaching und Supervision.

Ich helfe meinen Kunden Beziehungen zu Mitarbeitern, Kollegen und Chefs professionell zu gestalten – ganz ohne sich zu verbiegen.“

Meine Ausbildungen & Qualifikationen.

  • Master „Personalentwicklung“ (M.A.)
  • Dipl.-Betriebswirtin (FH)
  • Bachelor „Psychologie“ (B.Sc.)
  • Systemische Beraterin, Supervisorin & Coach (DGSF) & Organisationsberaterin
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie (HPG)
  • Arbeitsplatzkonflikt- und Mobbingberaterin (VPSM)

weitere Infos & Fakten…

Systemische Beratung, Coaching & Supervision für Einzelpersonen & Teams, Nähe Alzey, Bad Kreuznach, Mainz, Worms, Wiesbaden, Kaiserslautern, Grünstadt, Ingelheim, Mainz & Wiesbaden.

Wenn ich mal nicht arbeite…

… helfe ich meiner Tochter über sich hinaus zu wachsen. Gemeinsam schaffen wir ganz viel. Und entdecken viele Dinge neu.

… genieße ich Rheinhessen. Lange Spaziergänge im rheinhessischen Hügelland, Konzerte an warmen Sommerabenden, Laugenbrezel & Spundekäs.

… warte ich ich ganz ungeduldig auf einen neuen Krimi von Johan Theorin. Dem einzigsten Autor von dem ich mehr als nur Fachbücher lese.

Kontaktformular

Einwilligungserklärung

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?