Corona verändert vieles. Auch bewährte Konzepte in Beratung, Coaching, Supervision und Mentoring müssen hinterfragt werden.

Es braucht eine Haltung der Neuerfindung, Lust darauf Dinge auszuprobieren oder Ideen, die schon lange im Kopf waren, endlich mal umzusetzen.

Eine dieser Ideen ist mein “Walk-and-Talk”-Konzept quer durch Rheinhessen.

Inhaltsverzeichnis

Persönlichkeitsentwicklung & Bewegung.

Mit meinen Kunden drehe ich aktuell viele Runden durch Rheinhessen.

Der Vorteil:

  • Die Begrenztheit des eigenen Denkens fällt bei der Weite der Landschaft plötzlich weg. Es zeigen sich plötzlich neue Wege und Optionen, wo vorher ein Schwarz-Weiß-Denken war.
  • Durch die körperliche Bewegung kommen auch festgefahrene Denkprozesse wieder in Bewegung.
  • Das Wechselspiel zwischen Geist, Körper und Emotion funktioniert mindestens genauso gut wie in einem festen Beratungssetting.

Klarheit entsteht, wenn Blockaden sich lösen.

Der Wind um die Nase, der leichte Nieselregen, die Nebelschwanden auf den Felder. Unbeschreiblich schön und gleichzeitig so hilfreich für den Prozess.

Der Kopf wird gut “durchgelüftet” und die Weite im Denken beginnt. 

Walk & Talk. Weitblick beim Coaching in Rheinhessen. Wanderung durch die Weinberge.Auch scheinbar aussichtslose Situationen lösen sich spielerisch auf.

Oft braucht es einen Moment der Stille, um zu Begreifen was da gerade passiert. Und manchmal ist es einfach nur magisch.

Die gemeinsame Wanderung wird zu einer Reise. Einer Reise zu sich selbst, mit dem Blick in die Vergangenheit ohne dabei die aktuelle berufliche und private Situation aus dem Auge zu verlieren.

Immer im “Hier und Jetzt”. Achtsam mit sich und achtsam mit der Umgebung.

Coaching, Supervision & Mentoring im Gehen.

Auch die individuelle Geschwindigkeit während des gemeinsamen Weges bringt Klarheit im Prozess.

  • Bei welchen Themen möchten Sie am Liebsten davon rennen?
  • Wo ist es Ihnen wichtig die Geschwindigkeit etwas rauszunehmen?
  • Wann haben Sie das Gefühl, dass Sie eine Pause brauchen weil es zu anstrengend wird?

Spannende Fragen, die viele Erkenntnisse bringen.

Noch ein paar Impressionen aus den Walk-und-Talk-Runden der letzten Wochen.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen dürfen diese Inhalte nicht kopiert werden.