Konfliktlösungen & Mediation für Menschen, Teams & Unternehmen.
Kennen Sie das?
- Sie suchen nach einer echten und nachhaltigen Lösung für Ihren Konflikt?
- Ihnen ist es wichtig, dass die Konfliktbeteiligten auch künftig noch zusammen arbeiten können?
- Sie möchten nicht um jeden Preis Ihren Standpunkt durchsetzen, sondern interessieren sich auch für die Meinung Ihres Gegenübers?
- Sie mögen Ihren Job, aber mit den Kollegen ist es nicht immer leicht.
- Lösungsorientierung ist ihnen wichtiger, als ständig „olle Kamellen“ aufzuwärmen?
- Ihnen ist bewusst, dass eine Lösung manchmal Zeit braucht und ein anderes Mal ganz schnell da ist.

Aktueller Hinweis: Coaching, Supervision, Weiterbildungen, Beratungen & Mediation biete ich ab sofort auch online an.
Bei Interesse sprechen Sie mich gerne auf weitere Informationen an.
Offline arbeite ich wie bisher schwerpunktmäßig in Rheinhessen (Mainz, Ingelheim, Alzey), Nahe (Bad Kreuznach, Kirn, Bad Sobernheim), Pfalz (Worms, Kaiserslautern, Speyer) und Rhein-Main-Gebiet (Wiesbaden, Rüsselsheim, Darmstadt).
Mein Angebot bei Konflikten oder Mobbing: Prävention, Deskalation & Intervention
- Moderation & Mediation im Rahmen von (Team-) Konflikten
- Individuelle Konfliktberatung & Schulung von Betroffenen, Mitarbeitern & Vorgesetzten sowie Fach- und Führungskräften zum besseren Verständnis der mit diesen Themen verbundenen Dynamiken und Kennenlernen verschiedener Handlungsstrategien für die Praxis
- Coaching & Supervision für Einzelpersonen, Leitung & Teams
- Unterstützung bei der Entwicklung von realistischen und realisierbaren Lösungsansätzen unter Berücksichtigung der Interessen, Ressourcen und Potentiale der beteiligten Konfliktparteien
- Seminare / Workshops / Trainings rund um die Themen Konfliktprävention, Konfliktmanagement & Mobbing sowie Schulung im Umgang mit (kritischen) Kunden, Anfeindungen und Reklamationen
- Schulung von Personalern / Mitarbeiterin im Bereich HR
- Unterstützung bei der Klärung von inneren Konflikten
4-Stufen-Technik
Suchen Sie einen Weg kritische Themen anzusprechen?
Klar, kompetent & auf den Punkt?
Die 4-Stufen-Technik hilft Ihnen unangenehme Themen möglichst konfliktfrei anzusprechen – zuerst die Sache, dann die Emotionen.
Klicken Sie hier zum Download der
4-Stufen-Technik.
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„Konflikte können ziemlich lästig sein. Sie sind immer ein Hinweis darauf, dass Prozesse, Abläufe oder Vereinbarungen überprüft werden sollten.“ Eva Scheuba
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